Lachs – Quo Vadis? Filmvorführung und Gespräch

Art der Veranstaltung
Vortrag
Datum
19.30 Uhr
Ort
Luzern
Bild
Lachse im Wasser

Der Lachs war früher ein Brotfisch in Deutschland, heute ist er nahezu ausgestorben und man kennt ihn nur noch aus dem Supermarkt. Um die Bestände wieder zu stärken arbeiten viele ehrenamtliche, Vereine und Verbände an seiner Wiederansiedlung. Eine Mammutaufgabe, die immer noch nicht zu gelingen scheint. Doch was sind die Gründe und Fortschritte? Diesen Fragen gehen Kristof Reuther und Jonas Steiner in ihrem Dokumentarfilm „Lachs –quo vadis?“ nach und blicken dabei auch über die Grenze in die Schweiz.

Im Rahmen des öffentlichen Teils der Mitgliederversammlung zeigen wir den Film und sprechen mit den Filmemachern persönlich.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.events.wwf.ch

Organisator
WWF Luzern
Treffpunkt
Kulturhof Hinter-Musegg, Luzern