Abendspaziergang: Natur vor der Haustür

Art der Veranstaltung
Exkursion
Datum
17:00 bis 19:00 Uhr
Ort
Luzern
Bild
Eine Sandbiene auf einer Blüte.
Abendspaziergang: Natur vor der Haustür

Auch im Stadtgebiet gibt es Orte, wo die Artenvielfalt beträchtlich ist. Wir unternehmen einen gemeinsamen Abendspaziergang und widmen uns der Natur vor unserer Haustür. Im Fokus stehen Insekten und Blütenpflanzen. Aber auch über Vögel oder andere Kleintiere freuen wir uns, wenn sie uns begegnen.

Mit Elisabeth Danner, Botanische Konseravtorin und Roman Graf, Ehrenamtlicher Entomologie.

Der Naturstreifzug findet bei jedem Wetter statt.

Anmeldefrist: Freitag, 9. Juni; Anmeldung unter naturmuseum@lu.ch oder 041 228 54 11

 

 

Organisator
Naturmuseum Luzern
Leitung
Elisabeth Danner, Roman Graf
Treffpunkt
beim Nölliturm, St. Karliquai
Mitbringen
Wetterangepasste Kleider, Lupe, Fernglas (falls vorhanden)
Kosten
keine